Sie sind hier: Start Schneeschuhtouren

Schneeschuhtouren

Das ureigene Fortbewegungsmittel des Menschen im Winter ermöglicht es uns auch heute noch, dass wir selbst mitten in der weissen Jahreszeit an die schönsten und einsamsten Orte gelangen. Bergwandern mit Schneeschuhen ist eine Alternative zum Tourenfahren und die wohl einfachste Art, in die Einsamkeit der verschneiten Bergwelt einzutauchen und Gipfel zu erklimmen, die einem einen sensationellen Blick über das Nebelmeer und die verzuckerte Landschaft bieten. Es ist eine Alternative zum Tourenfahren und lässt uns eine alte Fortbewegungsart wieder entdecken. Alles, was es dazu braucht, sind Schneeschuhe, ein Paar Skistöcke - und schon können wir unsere Spuren hinterlassen.

Impressionen einer Tour im tiefverschneiten Saanenland, März 2009

{vsig}schneeschuhtouren{/vsig}