Sie sind hier: Start Kinderbergsteigen

Kinderbergsteigen

Es ist niemand zu klein, um in der Bergwelt glücklich zu sein. Kinder haben den Drang und die Freude am Klettern. Was im Wohnzimmer beginnt, setzt sich fort in der Natur. Die Faszination der Natur im allgemeinen und der Bergwelt im speziellen steht beim Kinderbergsteigen im Vordergrund. Spielend, über Zacken kraxelnd und gegenseitig Hilfe leistend, werden die motorischen Fähigkeiten ausgebildet und die technischen Grundlagen vermittelt. Spass und Freude in der Gruppe stehen dabei an vorderster Stelle.
Als J&S Experte Jungendbergsteigen, langjähriger Lagerleiter von Kletter-Schulwochen und Leiter des Kinderbergsteigen (KiBe) Grindelwald freue ich mich, den Kindern oder einer ganzen Familie die Freude am Berg vermitteln zu können.

Klettern - in der Halle und im Bergsteigerlager

{vsig}kinderbergsteigen{/vsig}

 

 

 

 

Kinderbergsteigen