Sie sind hier: Start Kontakt Über mich

Über mich

1968 geboren, aufgewachsen im Kiental, übten die Berge schon in jungen Jahren eine grosse Faszination auf mich aus. So folgte ich mit 22 Jahren den Spuren meines Urgrossvaters, der um die Jahrhundertwende schon als Bergführer amtete und schloss mit 24 die Ausbildung zum Diplomierten Bergführer ab. Die Freude mit Menschen zusammen zu sein, sie sicher zu führen, zu unterrichten und Ihnen die Schönheit der Natur aber auch die Freude an der Bewegung in der Natur weiterzugeben, bewogen mich mit 31 dazu, auch die Skilehrerausbildung zu absolvieren.

Adrian KaelinSchnee, Fels und Eis liebe ich heiss. Eine weitere grosse Leidenschaft ist die Kombination aus Fels, Seiltechnik und Wasser – das Canyoning verbindet diese Elemente wunderbar. Als Präsident der Canyoning Komission und Ausbildungsexperte kann ich mein Wissen und meine langjährige Erfahrung nicht nur bei meinen Gästen einsetzen, sondern auch jungen, angehenden Canyoning Guides wichtige Aspekte der Sicherheit zu vermitteln.

Seit bald 20 Jahren führe ich nun vollberuflich und kenne nicht nur die schönsten Ecken der Alpen. Meine Tätigkeit als Bergführer hat mich auch in viele Länder dieser Welt gebracht. So konnte ich nicht nur unvergessliche Erlebnisse in den Alpen, sondern auch verschiedene wunderschöne Berge und Regionen in 5 Kontinenten dieser Welt mit meinen Gästen teilen.

Die Arbeit mit jungen Menschen, das Vermitteln der Bewegung in und den Respekt vor der Natur, macht besonders Freude. Als Vater einer Tochter und Verantwortlicher des Kinderbergsteigen Grindelwald lässt es einem nicht nur das Herz höher schlagen, des Bergerlebnis’ wegen. Denn was gibt es schöneres, als glückliche Kindergesichter nach einem Erlebnisreichen Tag in der freien Natur.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Dich am Fels, im Schnee, auf dem Gletscher oder im Wasser sicher führen und wir zusammen unvergessliche Momente in schönster Natur verbringen können.

 

 

IVBV